Märchenhaft utopisch – Frühlingskonzert des Utopia Orchesters am 9. April im GRIPS Theater

Am 9. April um 18 Uhr lädt das Utopia Orchester zum Frühlingskonzert ins Berliner GRIPS Theater am Hansaplatz (Altonaer Straße 22, 10557 Berlin) ein. Unter der Leitung von Mariano Domingo entführen die Musiker:innen ihr Publikum in die Märchenwelt von Engelbert Humperdincks Kinderoper Hänsel und Gretel frei nach der Vorlage der Gebrüder Grimm.

Das Werk wird als Orchestersuite mit Gesang und Erzählung in einer zauberhaften Bearbeitung von Gerhard Buchner aufgeführt. Regie führt die Gesangspädagogin Antonia Glugla. Die Suite vereint die schönsten Melodien der Opernvorlage in 11 heiteren bis dramatischen Sätzen. Eine Erzählung verbindet die einzelnen Sätze.

Mit Kristina Gordadze (Sopran), Nataly Nejinsky (Sopran) und Artak Kirakosyan (Tenor) darf sich das Publikum auf wunderbare Solist:innen freuen. Dichter und Rezitator Pablo Bader wird als Erzähler durch das Programm führen. In den Sprechrollen sind die Orchestermitglieder Claudia Posch, Claudia Scheuermann, Gudrun Hielscher, Irene Lahiri und Gabriele Dietrich zu erleben.

Zum Konzert laden wir Konzertbesucher:innen ab 6 Jahren herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Das Konzert dauert ca. 1 Stunde. Nach aktuellem Stand gilt die 3-G-Regel mit FFP2-Maskenpflicht auch am festen Platz.

Bitte melden Sie sich unter utopia@kulturleben-berlin.de zum Konzert an.

Barrierefreier Zugang: Das GRIPS Theater liegt direkt an der U-Bahn-Station Hansaplatz (U9), die mit einem Aufzug ausgestattet ist. Ein Parkplatz mit Zufahrt von der Altonaer Straße aus ist hinter neben dem Gebäude vorhanden. Einer der Stellplätze ist als barrierefreier Stellplatz gekennzeichnet. Der Haupteingang sowie der Zugang zum Theatersaal sind ebenerdig. Direkt vom Foyer aus zugänglich ist ein barrierearmer WC-Raum vorhanden. Das WC selbst ist nur linksseitig anfahrbar.